Mitglied werden

Wenn Sie mitmachen möchten oder uns bei unseren Aktionen unterstützen wollen, werden Sie Mitglied. Das Antragsformular und die Satzung können Sie hier herunterladen.

Spenden

Als gemeinnütziger Verein finanzieren wir uns vorwiegend über Spenden und Mitgliedsbeiträge. Daher sind wir auf kleine wie große Gesten und Hilfestellungen angewiesen. Zur Sicherstellung unserer Arbeit freuen wir uns aber auch über Geld- und Sachspenden und kostenfreie Werbe- bzw. Informationsflächen.

Spendenkonto des DCMK e.V.:

Kreissparkasse Köln

Durch die anerkannte Gemeinnützigkeit des Vereins stellen wir Ihnen nach Bedarf gerne eine Spendenquittung aus.

Bitte nehmen Sie dazu Kontakt mit uns auf:

Kontakt - 联系我们

Gebühren Vereinsmitgliedschaft

Gebührenordnung V01 vom 17. Oktober 2015, gültig ab Vereinsgründung bis auf Widerruf:

Reguläre Mitgliedschaft
Familienmitgliedschaft des Partners und/oder der Kinder
pro Person und Jahr
Ermäßigter Beitrag für Schüler, Auszubildende, Studenten, Rentner und Arbeitslose

.

Gebühren Chormitgliedschaft (mit Vereinsmitgliedschaft)

Die Mitgliedschaft im Rheinchor des Deutsch-Chinesischen Musik- und Kulturvereins e.V. beinhaltet ohne weiteren Beitrag die Mitgliedschaft im Deutsch-Chinesischen Musik- und Kulturverein e.V.

Reguläre Mitgliedschaft
pro Person und Halbjahr